dorle & band

Konzerttermine

Aktuell:

Sonntag, 14. April 2019, ab 15:30 Uhr,

Kulturkneipe "Schwarzer Kopf"

Doppelkonzert: "Kay Kankowski" (Eckernförde) und "dorle & band"

 

D-54439 Saarburg, Graf-Siegfried-Straße 23

Jazzclub Trier e.V.

 

Kay Kankowski aus Eckernförde, der Dylan der norddeutschen Tiefebene, gewinnt sein Publikum durch ungekünstelte Authentizität und echte Persönlichkeit. Von dynamischer Spielfreude getrieben, singt und lebt er mit wandlungsfähiger und ausdrucksstarker Stimme seine Songs, mit denen er eine ebenso klischeefreies wie persönliches Panorama seiner Sicht der Dinge freigibt, treffsicher changierend zwischen Folk, Jazz, Blues, Rock & Chanson.

In seinem aktuellen Programm 'Da gibt es noch mehr' wird er dabei kongenial begleitet von dem jungen und überaus talentierten Gitarristen Andreas 'Luke' Glaser aus der quirligen Kieler Musikszene.

 

Dorle & Band im Trio mit Nils Thoma

Sympathisch und energiegeladen sorgt Dorle & Band für ein spannendes und unterhaltsames Konzerterlebnis. Mit deutschsprachigen Chansons aus der eigenen Feder und packenden Interpretationen französischer Chansons überrascht Dorle Schausbreitner ihr Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm. Dorle überzeugt mit sensiblem Gitarrenspiel und großer Stimme, die ihren Liedern den oft zu wenig beachteten kleinen Dingen des Alltags Wärme verleiht. Ihre poetischen, treffsicheren und pointierten Texte haben auch ohne Musik Bestand, erfahren jedoch durch die musikalischen Arrangements eine Dichte und Intensität, die unter die Haut geht. Einfühlsam und virtuos wird Dorle Schausbreitner begleitet von: Nils Thoma am Saxophon und von Florian Schausbreitner an Bass und Gitarre.


Hier sind wir zuletzt gewesen:

Freitag, 5. Oktober 2018, 19:00 Uhr, Ravensburg, im "local" 

Dorle & Florian Schausbreitner

"Deutsche und französische Chansons"

Deutsch – Französische Gesellschaft Ravensburg, Weingarten

Ziegelstr. 26, 88214 Ravensburg zur Konzertkritik